Zugunglück in Thailand – Zusammenprall Bus mit Zug

Zusammenprall Bus mit Zug

11.10.2010: In Thailand ist es zu einem tödlichen Zugunglück gekommen. In der Provinz Chachoengsao nahe dem Bahnhof Khlong Kwaeng Klan ungefähr 50 Kilometer östlich der Hauptstadt Bangkok ist ein Bus an einem Bahnübergang von einem Güterzug erfasst worden. Mindestens 20 Personen kamen dabei ums Leben, über 30 Personen wurden dabei verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Bus langsam über einen Bahnübergang und übersah dabei den heranfahrenden Güterzug. Der Aufprall war so heftig, dass der Zug entgleiste.
Im Bus saßen 60 Buspassagiere aus der Provinz Samut Prakan die an einer buddhistischen Zeremonie in Chachoengsao teilgenommen haben.

Es gibt Videoaufnahmen einer Überwachungskamera, die zeigen wie der Bus langsam über den Bahnübergang fuhr, bevor er von einem Güterzug erfasst wurde.

Zusammenprall Bus mit Zug

Der Bus wurde vollständig zerstört. Unfall-Experten der Polizei untersuchen nun den Unfallort und den völlig zerstörten Bus um die genaue Unfallursache zu ermitteln.

… mehr Nachrichten aus der Provinz Chachoengsao

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*