Mae Hong Son ist Dengue Fieber Hotspot

Mae Hong Son ist Dengue Fieber Hotspot 2020

► In der nördlichsten Provinz Mae Hong Son und in der gleichnamigen Provinzhauptstadt gibt es in diesem Jahr besonders viele Fälle von Dengue Fieber.

Die Provinz Mae Hong Son ist 2020 der Dengue Fieber Hotspot in Thailand.

Bis jetzt sind 1.396 Infektionen mit Dengue Fieber gemeldet worden. Eine Person ist gestorben. (Stichtag 5. Oktober 2020). Mae Hong Son führt damit die thailändische Rangliste der Dengue Fälle an.

Dengue Infektionsrate

Die Infektionsrate des durch Mücken übertragenen Dengue Fiebers in der kleinen Provinz Mae Hong Son beträgt derzeit 499,09 pro 100.000 Menschen.
Die höchste Anzahl von Dengue-Fieber-Fällen gab es in der Altersgruppe von 10 bis 14 Jahren, gefolgt von der Gruppe der 15 und 24 Jährigen. Die meisten Infizierten waren Studenten und Bauern.
Die Fälle von Dengue-Fieber in Mae Hong Son haben sich in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfacht (4,28-fach).

Hinweis: Wer in diese Gebiete reist sollte unbedingt auf guten Mückenschutz achten.

Ursache starke Monsunregen

Gesundheitsbeamte vermuten, dass die gestiegenen Dengue-Fieber-Erkrankungen auf eine gestiegenen Mückenpopulation zurückzuführen ist. Es gab starke Monsunregen und demzufolge auch mehr an Wasser und Wasserfläche. Seen, Tümpel und Pfützen sind ideale Brutstätten der Mücken, die die Krankheit übertragen.

Landkreis Mae Sariang

Degue Fieber Hotspot: Der Landkreis Mae Sariang ist mit 863 Fällen der am schlimmsten betroffene Landkreis der Provinz.

… mehr Nachrichten aus der Provinz Mae Hong Son

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*