MorChana APP Thailand | หมอชนะ

MorChana contact-tracing APP Thailand

► Die MorChana contact-tracing APP läuft auf Smartphones und hilft dabei die Verbreitung von COVID-19 in Thailand einzudämmen.

Die MorChana APP sammelt Daten die dazu genutzt werden um alle Bürger in Thailand zu schützen. Die APP verfolgt COVID-19 Infektionen und ermittelt das Risiko an COVID-19 mit Hilfe den einzelnen von jedem Smartphone bereitgestellten Daten.

MorChana nutzt GPS-, Bluetooth- und QR-Code-Technologien um den Standort des Smartphone Benutzers zu verfolgen. Wenn ein Nutzer positiv auf COVID-19 getestet wird, dann verwendet die Disease Control Department (DCD) die APP-Daten um dessen Kontakte zu verfolgen. Die APP warnt dann auch die Smartphone Nutzer, die zur gleichen Zeit am selben Ort waren.

Jeder der mit Covid-19 infiziert ist und die APP nicht auf sein Smartphone heruntergeladen und absichtlich gegen die Richtlinie verstoßen hat, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren und einer Höchststrafe von 40.000 Baht bestraft werden.
Alternativ: Laut Regierungssprecher Anucha Burapachaisri darf allerdings jeder alternativ seine Reisehistorie auch schriftlich auf Papier aufzeichnen und an einem Covid-19-Checkpoint einreichen.

Die APP ist in thailändisch und englisch verfügbar.

Aktuelle Covid-19 News
Alles über den Coronavirus in Thailand

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*