Afrikanische Schweinepest in Nakhon Pathom

Entdeckung der gefährlichen Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Nakhon Pathom

► In einem Schlachthof in der Provinz Nakhon Pathom wurde die gefährliche Schweinepest ASP bei einem Routinetest in einer Probe festgestellt. Daraufhin wurden umgehend Sofortmaßnahmen ergriffen um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. Es wurde eine 5-Kilometer-Sicherheitszone um den Schlachthof ausgerufen.
Die infizierte Probe mit ASP gehörte zu einer ganzen Reihe von Proben, die am 8. und 9. Januar in Schlachthöfen und Schweinefarmen in Ratchaburi und Nakhon Pathom entnommen wurden.
Man versucht gerade die Schweinefarm ausfindig zu machen von der die infizierte Probe stammt. Gleichzeitig berät man was man tun kann um eine Ausbreitung der afrikanische Schweinepest zu verhindern. Das zuständige Ministerium berief außerdem eine Dringlichkeitssitzung seines ASP-Eindämmungsausschusses ein um die Lage zu beraten. Die afrikanische Schweinepest ist mit ein Grund, dass die Preise für Schweinefleisch nach oben gehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*